Dienstag, 10. Januar 2012

Tatsachen

Bis jetzt hab ich heute noch nichts gegessen.
Damit bin ich ganz zufrieden.
Als ich in der Schule angekommen bin, hab ich den Apfel direkt weggeworfen.
Auch wenn mich ein Mädchen dabei beobachtet hat.
Es ist mir scheiß egal, was andere über mich denken.
Fuck, wieso lüge ich?!
Es ist mir super wichtig was andere denken.
Jede Minute. Jede Sekunde. Immer.
Ich seh genau so fett aus wie vorher.
Naja, irgendwie klar nach gestern...


Meine Mutter ist grade Einkaufen gegangen.
Und sie hat mich gefragt ob sie mir was besonderes mitbringen soll.
Im ersten Moment fielen mir tausend Dinge ein:
Eis. Schokolade. Kekse.
Aber dann kam mir nur noch ein Gedanke.
Und ich hatte übelst den Drang ihn auszusprechen.
''Ich hätte gerne Abführmittel und Luft.''
Naja, meine Mutter meinte gestern noch ich müsse nichts essen, 
solange ich in der Schule noch aufpassen kann.
Die Einstellung gefällt mir.
Aber ich hasse meine Schwester.
Immer wenn ich dabei bin isst sie was.
Oder sie redet über kochen und einkaufen.
Dabei starrt sie mich immer an.
Ich sehe weg.
Aber am liebsten würde ich schreien.
Wegen der Schule, 
meinen schlechten Noten, 
meiner mangelnden Disziplin. 
Insgesamt also wegen:
Mir.


Da kommt wieder das Thema, an das ich immer denke.
Außer Essen und Kalorien.
Ich hasse mich.
Wieso? 
Weil ich scheiße bin. Wenn ich meine Mutter wäre, wäre ich enttäuscht.
Das ist meine Mutter ja auch. 
Ganz bestimmt.
Ich bin mir da echt sicher.
Aber, nein, ich denke nicht an den Tod.
Okay, ich lüge.
Manchmal. Zwischendurch.
Wenn es ganz schlimm ist.
Aber es geht.
Jetzt weiß ich woran es liegt.
Nicht an meinem Vater oder meiner Schwester.
Es liegt an mir.
Nur an mir.
Also muss ich mich ändern.
Ganz einfach,
nimm ab bis es nicht mehr geht.




Und das gute ist, es geht immer mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen