Donnerstag, 16. Februar 2012

Ja Ana

Ana sitzt mir gegenüber:"Was sollte das?"
ich schweige, denn ich weiß es selber nicht.
"ich will eine Antwort!" schreit sie.
"Es tut mir leid!"
"Schön für dich. Du weißt was da heißt."
ich starre sie an. Was kommt jetzt?
"Du wirst für immer fett bleiben. Alle Kalorien werden dir Morgen den Tag vermiesen weil sie dir auf der Waage zulächeln. Dann wirst du den Schmerz spüren, denn dein Körper wird so fett sein dass deine Beine fast zusammenklappen."
"Nein! Bitte nicht!"
"Ich habe dich gewarnt. Sieh dich doch an!" sie mustert mich und zeigt auf meine fetten Beine und meinen Bauch.
"Das ist doch nicht normal Sofia! Sieh dich an. Und dann die dünnen Mädchen."
Das stimmt. Ich bin fett und das macht mich noch hässlicher als ich ohnehin schon bin.
"Ja. Dieses Gefühl des Versagens. Tut das weh? Das soll es auch. So muss das sein!"
Ich fange an zu weinen. Ich kann das alles nicht ertragen. Wo ist Mia?
"Mia kommt nur zu denen, die es wirklich wollen! Hör auf zu essen! Wenn es dann irgendwann so weit ist, dann lernst du Mia kennen. Aber im Moment bist du einfach nicht gut genug."
Ich renne ins Bad und versuche alles wieder hochzuwürgen. Aber es stimmt, Mia ist nicht da.
"Bitte Ana!" flehe ich "Hilf mir."
"Na gut. Aber nur wenn du ab jetzt gehorsam bist. Morgen hast du Training. Iss davor nichts. Iss danach nichts. Geh Abends nicht weg, denn dann wirst du schwach werden. Egal auf was für coole Partys du eingeladen wirst, lehne ab. 
Nur wenn du dir sicher bist, dass du das kannst. Ich werde dir sagen ob du gehen darfst. Aber die Waage wird deinen Hnger stoppen. Das weiß ich!"
Ja Ana, das weiß ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen